Über mich

Brigitte Krings-Ney

Dr. med. Brigitte Krings-Ney

Hallo,
mein Name ist Brigitte Krings-Ney.
Ich bin als Gynäkologin in eigener Praxis in Lebach niedergelassen.

Frauenheilkunde - Lebach Logo

Praxis Für Frauenheilkunde
Dr. med Brigitte Krings-Ney
Poststr. 2
66822 Lebach
  06881 4818
www.frauenaerzte-im-netz.de

Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Gynäkologin habe ich sowohl Ausbildungen in tiefenpsychologischer Psychotherapie als auch in Verhaltenstherapie sowie systemischer Therapie, Hypnotherapie und Sexualtherapie.

Ich habe in verschiedenen gynäkologischen Abteilungen in Waldshut, Lörrach und Saarlouis gearbeitet. In Berus habe ich mehrere Jahre als Ärztin in der psychosomatischen Rehaklinik gearbeitet.

Bei meiner Doktorarbeit habe ich an der Universität Freiburg zu körperlichen Beschwerden ohne organischen Befund geforscht: „Somatoforme Symptome in der Landarztpraxis : eine empirische Untersuchung zur Häufigkeit, psychischen Begleitsymptomatik und Lebensqualität“ (2002).

Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Mann Michael Ney verheiratet, wir haben drei gemeinsame Kinder, derzeit 14, 18 und 22 Jahre alt.

In den Jahren von 2004 bis 2009 haben wir gemeinsam in Mosambik gelebt und gearbeitet. Ich habe schwerpunktmäßig an der dortigen medizinischen Fakultät der UCM den Kurs: „Family and Community Health“ geleitet. Im Rahmen eines Forschungsprojekts habe ich mit einer Ethnologin gemeinsam ein kultursensitives Projekt zu HIV/AIDS Prävention von Mädchen im ländlichen Raum begleitet.

Scroll to Top