Männertalk

Michael Ney

Leib- und Seelengespräche für JederMann

Es gibt eine Vielzahl von Vorstellungen vom Mannsein, von Männer-Rollen, in Familie, Arbeitswelt und im gesellschaftlichen Leben. Diese Vielzahl von möglichen Rollen ist eine Chance, macht aber auch unsicher. Denn wir können zwischen alten und neuen Modellen des Mannseins unseren ganz eigenen Weg suchen.

Dabei stellt das Leben uns vor fortlaufende Herausforderungen, für die es keine Arbeitsvorlage gibt. Sei es nach wie vor die Pandemie, der Klimawandel, Aufbrüche und Verwerfungen in Beziehungen, in Politik, in Kirchen. Herausforderungen für jeden von uns individuell, und kollektiv als Gesellschaft und Menschengemeinschaft. Und auch daneben findet Wandel statt im persönlichen, beruflichen, wie im weiteren gesellschaftlichen Feld.

Wie können wir diesen Herausforderungen begegnen, sie als Chancen für Wandel und Wachstum begreifen, und dabei unsere Sichtweisen und Stärken als Männer einbringen, mit unserem Erfahrungsschatz, unserer Tatkraft und unserer Sehnsucht? Wie können wir uns dabei unterstützen, solidarisch-brüderlich den Wandel gestalten? Dies wollen wir gemeinsam ausprobieren: redend, schweigend, handelnd, betend, feiernd

Monatliche Treffen: vierter Mittwoch im Monat, jeweils 20:00 – 21:30 Uhr

Ort: Praxis für Psychotherapie, Sebastianstraße 1, Rehlingen-Siersburg/ Siersburg

Am Männertalk interessiert?

Ich freue mich auf deine Anmeldung!

Scroll to Top